Die Vorgehensweise

Strukturiert & transparent

Wie arbeiten wir?

Wir arbeiten für Sie – klar strukturiert und transparent. Grundlage dafür ist ein Maklervertrag bzw. eine Maklervollmacht.
Der Maklervertrag regelt, in welchen Bereichen wir für Sie tätig werden dürfen.
Die Maklervollmacht erlaubt uns, Ihre Versicherungsverträge zu betreuen, d.h. sie zu ändern, neu einzudecken oder auch zu kündigen – je nach dem, was für Sie am besten ist. Auch bei der Schadensabwicklung können wir Sie unterstützen. 

Diese Dienstleistungen sind für Sie kostenfrei.

Vier Schritte zur erfolgreichen Zusammenarbeit

Schritt 1

Risikoanalyse

In einem ersten Gespräch klären wir die Risiken für Ihr Unternehmen und bestimmen deren Eintrittswahrscheinlichkeit. Diese Analyse bildet die Grundlage für den folgenden Beratungsprozess.

Schritt 2

Individuelles Lösungskonzept

Anhand der Risikoanalyse erarbeiten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Lösungskonzept. Für bereits bestehende Versicherungen suchen wir Ihnen Vergleichsangebote heraus, um das Preis-Leistung-Verhältnis zu optimieren. 

Schritt 3

Maklervertrag und Maklervollmacht

Nachdem wir das Lösungskonzept mit Ihnen besprochen und gegebenenfalls angepasst haben, können Sie uns über einen Maklervertrag mit der Umsetzung beauftragen. Durch eine Maklervollmacht geben Sie uns die Legitimation, Ihre Interessen gegenüber den Gesellschaften zu vertreten.

Schritt 4

Laufende Betreuung

Auch nach der Umsetzung des Lösungskonzepts betreuen wir Ihre Verträge und informieren Sie über gesetzliche und vertragliche Änderungen oder Verbesserungsmöglichkeiten. Selbstverständlich begleiten wir auf Wunsch auch Ihre Mitarbeiter oder Familienmitglieder bei Versicherungs- und Kapitalanlagefragen.